Region Hannover

Schlosshandel – angewandte Kunst und Design

[REGION]

Edles Kunsthandwerk und innovatives Design in den Räumen vom Schloss Landestrost: Mehr als 40 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker und Designerinnen und Designer aus ganz Deutschland präsentieren vom 4. November bis 3. Dezember bei der Ausstellung Schlosshandel formschöne Dinge aus Stoff, Keramik, Holz, Papier und Metall. Dabei ist jedes Stück ein Unikat, handgemacht und vor allem käuflich zu erwerben. Vom Möbel- bis zum Schmuckstück zeigen die eingeladenen Kunsthandwerk-Schaffenden sämtliche Spielarten der angewandten Kunst und des Designs. Die verschiedensten Materialien erhalten durch die Künstlerinnen und Künstler grobe und feine, freie und gerichtete Formen und immer wieder neue, einzigartige, lebendige Farbzeichnungen und -muster. Das Repertoire reicht von Flechtwerken aus Pferdehaar für Mensch und Tier über zartes weißes Porzellan im fernöstlichen Style bis hin zu illusionistischer Wandgestaltung. Ausstellungseröffnung ist am Sonnabend, 4. November 2017, 16 Uhr, mit der stellvertretenden Regionspräsidentin Michaela Michalowitz.

Schlosshandel ist mittwochs bis freitags von 15 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags von 11 bis 18 Uhr sowie zu den Konzerten geöffnet. Der Eintritt zu der Verkaufsausstellung sowie zu den Veranstaltungen des Rahmenprogramms ist frei.

Zur Matinee am Sonntag, 12. November, laden die Jazz-Bassisten Michael Carmann und Simon Becker-Foss ab 11 Uhr in den Großen Saal des Schlosses ein.

Eine Kaffeetafel und klassische Klaviermusik erwartet die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 26. November, ab 14 Uhr.

Am Freitag, 1. Dezember, bleibt die Ausstellung bis 23 Uhr für das Late Night Shopping zum Lichterfest in Neustadt geöffnet – inklusive stimmungsvoller Beleuchtung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"