Jahresausklang mit den „Winterfreuden“ auf Bodes Hof in Wettmar
Zum sechsten und letzten Mal lädt das Ehepaar Bode-Stüring in diesem Jahr zu einer Veranstaltung auf dem alten Hofe von 1788 in Wettmar ein, um die Adventszeit einzuläuten. Sie haben diesmal zehn Aussteller eingeladen – mehr gehen nicht auf die Diele.
Es sind alte Bekannte darunter wie Margrit Forstreuter-Künstler aus der Engenser Mühle, die alten Weihnachtsschmuck und Großmutters Wäsche anbietet, Margot Trott aus Wettmar mit ihren Buchbindearbeiten, Brita Steffens mit Glassternen und Keramik, Sabine Heckel mit weihnachtlichen Kollagen. Schutz gegen Kälte bieten die Mützen, Loops und Socken von Carmen Schultz-Bödeker. Weihnachtsdeko und Leckereien kommen von der Burgdorfer Schülerfirma Time2buy. Wer UNICEF-Karten zum Fest versenden will, bekommt diese bei Danielle Kehrer. Neu sind drei Aussteller, Carl Christian Rosenau mit Honig und Bienenwachskerzen, die Hänigserin Sigrid Weutschihofski mit adventlicher Floristik und aus Wettmar Sigrid Bierstedt mit Weihnachtsbäckerei, inspiriert durch den großen Erfolg ihres Gartencafés beim "Sommerspaziergang".
In der Küche ist wieder das bewährte Team für die Gäste tätig und bietet den Kuchen an, den die Aussteller gespendet haben und der am Essplatz der Familie in gemütlicher Runde verzehrt werden kann. Kaffee, Tee und Punsch gehört wie immer zum Programm. Alles wird gegen Spende abgebeben. In diesem Jahr soll das Geld in Wettmar bleiben. Der Erlös geht diesmal an die kirchliche Jugendgruppe Wettmar als Beitrag für eine neue Einrichtung ihres Jugendraums
Die Ausstellung ist am Sonntag, 12. November 2017, von 11 bis 18 Uhr auf Bodes Hof, Bruchstraße 5, im Burgwedeler Ortsteil Wettmar geöffnet.