Fortgang der Beratungen zum Bebauungsplan „Manskestraße Nord-West“
Am kommenden Montag, 6. November 2017, werden sich der Bau- und Verkehrsplanungsausschuss sowie der Ausschuss für Umweltschutz und Landschaftspflege in einer gemeinsamen Sitzung über den Fortgang des Bebauungsplan Nr. 00/112 "Manskestraße Nord-West" in Lehrte einschließlich örtlicher Bauvorschrift befassen. Der nächste Verfahrensschritt sieht neben der Auswertung des frühzeitigen Beteiligungsverfahren gemäß §§ 3 Abs. 1 und 4 Abs. 1 BauGB nun die Beschlussfassung über den Entwurf und die Durchführung der öffentlichen Auslegung gemäß § 3 Abs. 2 BauGB vor.
Der entsprechenden Beschlussvorlage Nr. 127/2017 (sessionnet.krz.de/lehrte/bi/vo0050.asp?__kvonr=4941) liegen neben dem Abwägungsvorschlag der überarbeitete städtebauliche Entwurf, der Entwurf des Bebauungsplans und der dazugehörigen Begründung sowie der Umweltbericht als Teil B der Begründung als Anlage bei. Darüber hinaus sind die vorhandenen Gutachten, die im Rahmen der Erarbeitung des Bebauungsplans erstellt wurden, der Vorlage beigefügt.
Die gemeinsame Sitzung findet im neuen Besprechungsraum der Stadtwerke Lehrte GmbH, Germaniastraße 5 in Lehrte statt. Beginn ist um 17 Uhr.
Die abschließende Beschlussfassung über diese Vorlage ist für die nächste Ratssitzung geplant. Diese wird am Mittwoch, 8. November 2017, ab 18 Uhr im Kurt-Hirschfeld-Forum stattfinden.