110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Mit einem Pflasterstein zerstörte ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag, 3. November 2017, 19 Uhr, und Sonntag, 5. November 2017, 15 Uhr, in der Straße Im Kornfeld im Lehrter Ortsteil Ahlten ein rückwärtiges Bürofenster einer KfZ-Werkstatt und drang in die Firmenräume ein. Der Täter konnte Bargeld in Höhe von etwa 30 Euro erbeuten.

In der Iltener Straße in Lehrte versuchte zwischen Mittwoch, 1. November 2017, 18 Uhr, und Sonnabend, 4. November, 12 Uhr, ein bislang unbekannter Täter sich durch Aufhebeln der Terrassentür im rückwärtigen Bereich Zutritt zu einer Doppelhaushälfte zu verschaffen. Ein Eindringen in das Objekt erfolgte allerdings nicht.

Durch Einschlagen eines Fensters und anschließendes Öffnen drang ein unbekannter Täter zwischen Sonnabend, 4. November 21:50 Uhr, und Sonntag, 5. November, 9:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Kampstraße im Lehrter Ortsteil Sievershausen ein. Im Haus wurde dann lediglich ein Zimmer durchsucht und Schmuck entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"