110 & 112LehrteSehnde

Polizeibericht aus Lehrte und Sehnde: Einbrüche, Autoaufbrüche und Fahrzeugdiebstahl

[LEHRTE/SEHNDE]

Unbekannte Täter hebelten in der Zeit vom 1. bis 27. Mai zweimal an der Terrassentür eines Einfamilienwohnhauses in der Lehrter Rosenstraße. Die Täter gelangten jedoch nicht in das Wohnhaus, sondern entfernten sich in unbekannte Richtung. Das Haus ist derzeit unbewohnt, da die Eigentümerin in einem Pflegeheim wohnt.

Bislang unbekannter Täter versuchte zwischen Sonntag, 25. Mai, 12 Uhr, und Mittwoch, 27. Mai 16 Uhr, vermutlich mittels eines Schraubendrehers, eine Terrassentür am Einfamilienhaus im Schlägelweg in Lehrte aufzuhebeln. Als dies misslang, hebelte er eine Seite eines Doppelfensters auf, öffnete den angrenzenden Fensterflügel und gelangte dadurch ins Innere des Hauses. Es wurde jedoch augenscheinlich nichts entwendet. Die Sachschadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt.

Bislang unbekannte Täter gelangten in der Zeit von Dienstag, 26. Mai, 11 Uhr, bis Mittwoch, 27. Mai, 11 Uhr, in der Werner-Höchstädt-Straße und Waldstraße in Sehnde durch Einschlagen der PKW-Scheiben in das Fahrzeuginnere und entwendeten jeweils fest eingebaute Radio-/Navigationsgeräte. In der Werner-Höchstädt-Straße schlugen die Täter gleich doppelt zu. Der Schaden wird zusammen auf etwa 5000 Euro geschätzt. Es konnten bislang keine Täterhinweise erlangt werden.

Zwischen Mittwoch 27. Mai, 22:30 Uhr, und Donnerstag, 28. Mai, 6:30 Uhr, entwendeten Unbekannte einen erst zwei Jahren alten, schwarzen BMW X6 in der Straße "Habichtshorst" in Sehnde-Ilten. Das Fahrzeug war auf einem frei zugänglichen Garagenhof geparkt. Die zugehörigen Kennzeichen wurden im Nahbereich wieder aufgefunden. Eine Nachbarschaftsbefragung verleif negativ. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Die Polizei in Lehrte hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"