SehndeSport

Erfolgreiches Wochenende für die TVE Handballer

[SEHNDE]

Das Spiel der ersten Handball-Herrenmannschaft des TVE Sehnde erfüllte für neutrale Zuschauer alle Ansprüche, die man an ein Derby haben kann, als es in der Landesliga gegen den TSV Anderten II ging. Man hätte aber lange suchen müssen, um neutrale Zuschauer zu finden.

Die Stimmung auf den Rängen war – sowie auf dem Spielfeld – von Beginn an hitzig. Die Hausherren legten zu Beginn des Spiels konstant einen Treffer vor, die Nachbarn aus Anderten glichen immer wieder aus. So ging es bis zum 4:3 in der 5. Minute. Daraufhin fehlte die Spielidee im Sehnder Spiel, hinzu kamen ein paar Fehlwürfe und schon stand es in der 12. Minute 4:8 für die Gäste.

Um die Überlegenheit der Anderter zu stoppen, gab es nach 13 Minuten bereits die erste Auszeit der Hausherren. Jan-Louis Guhl und Christian Noll wurden für die linke Seite eingewechselt und wenige Minuten nach der Unterbrechung kam Till Plate ins Tor.

Guhl warf schnell 2 Tore und beendete sein Spiel in der 21. Minute. Er bekam nach einer Rangelei mit einem Gegenspieler die blaue Karte. Der Gegenspieler wurde mit der roten Karte bestraft. Bislang ist noch ungewiss, wie lange Guhl der Mannschaft fehlen wird.

Auf den Spielverlauf hatten die beiden Platzverweise keinen Einfluss, die Gäste blieben spielbestimmend und verteidigten ihre 4 Tore Führung bis zur Halbzeit.

Statt nach der Pause ranzukommen, fielen zwei schnelle Tore für Anderten. Doch ganz so schnell wollten die Sehnder Herren nicht aufgeben und startete ab der 36. Minute eine extrem starke Aufholjagd. Diese wurde vorallem vom gut aufgelegten Keeper Till Plate angetrieben. "Er hat uns ins Spiel zurückgebracht, als es fast verloren schien und auch am Ende entscheidende Bälle pariert", so sein Konkurrent Marius Levers.

In 16 Minuten (36.-52.) gelang es der Abwehr lediglich ein Tor zu kassieren und somit den Spielstand von 12:18 auf 19:19 auszugleichen. Durch 2 Tore von Ex-Anderter Maurice Jurke, einem Tor von Simon Franke sowie einem Tempogegenstoß von Julian Pick gingen die Sehnder sogar mit 23:20 in Führung. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 23:23 und teilten sich im spannenden Derby die Punkte. "Nach den ersten 36 Minuten hätten wir uns alle über den Punkt gefreut. Wenn wir aber kurz vor Ende mit 3 Toren vorne sind, müssen wir das Ding eigentlich für uns entscheiden!", so Torwart Till Plate.

Für den TVE spielten: Marius Levers und Till Plate im Tor, Maurice Jurke (9/5), Julian Pick (4), Jan-Louis Guhl, Kjell Bahn, Tim Vorbrodt, Marvin Hallmann (je 2), Christian Noll, Simon Franke (je 1), Florian Siepert, Jan Schridde und André Dehus.

Die 3. Damenmannschaft des TVE Sehnde ist in der regionsklasse weiterhin auf Erfolgskurs. Am Sonnabend empfangen die Sehnderinnen die 2. Riege des TSV Friesen Hänigsen.

In den ersten Minuten konnte sich keiner der beiden Mannschaften deutlich absetzten. Ab der 8. Minute gelang es den Sehnderinnen immer mehr in das Spiel zu finden und sie nutzen ihre Chancen. Mit einem Halbzeitstand von 16:7 ging es in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit ließen die Gastgeberinnen nichts anbrennen und spielten ihre ganze Klasse aus. Vor allem durch zahlreiche Konter Tore von Stella Zernecke konnten die Sehnder Damen ihren Vorsprung immer mehr aufbauen. Am Ende siegten die Sehnderinnen mit 32:16 und stehen im Moment auf dem 5. Platz der Regionsklasse.

Für den TVE Sehnde spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Lisa Exner im Tor, Stella Zernecke (10), Annika Weber (8), Lina Thiele (4), Sarah Sperlich, Katharina Strienke (je 3), Miriam Sperlich (2), Jasmin Brandes, Isabell Dreyer (je 1), Ria Klages, Gesa Kracke, Justine Bause und Lea Büttner

Am vergangenen Sonnabend war die männliche A-Jugend des TVE Sehnde in der Landesliga beim der HG ELM zu Gast und gewannen ihr letztes Spiel der Hinrunde mit 27:34.

Somit beendetet die Mannschaft um Jan Schridde und Anna Marotzke ohne Punktverlust die Hinrunde und starten ab dem 26. November 017 in die Rückrunde der Landesliga Süd.

Für den TVE Sehnde spielten: Marian Leddin, Jona Nicolaus und Joost Hinrichs im Tor, Björn Ole Kulisch (8), Mathis Kirste , Cedric Schule (je 6), Felix Peters, Patrick Müller (je 4), Philipp Syperek (3), Arne Radke (2), Niklas Pick (1), Moritz Wagner, Tim Kurbjoweit und Jost Plate

Spiele am kommenden Wochenende in der Festung Feldstraße:

Sonnabend, 18.11.2017

14:00 Uhr, Regionsliga, Weibliche C-Jugend: TVE Sehnde – TV Eintracht Algermissen

15:15 Uhr, Regionsliga, Frauen: TVE Sehnde II – Mellendorfer TV II

17:15 Uhr, Regionsoberliga, Frauen: TVE Sehnde – SG Börde Handball

19:15 Uhr, Regionsoberliga, Herren: TVE Sehnde II – Sportfreunde Söhre II

Sonntag, 19.11.2017

13:25 Uhr, Regionsoberliga, Weibliche B-Jugend: TVE Sehnde – HV Barsinghausen

15:00 Uhr, Landesliga, Männliche B-Jugend: TVE Sehnde – VfL Lehre

16:45 Uhr, Regionsoberliga, Weibliche A-Jugend: TVE Sehnde – HSV Nordstars

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"