Immensenser Arbeitskreis Ganztagsschule trifft sich zum ersten Mal
Der Schulvorstand der Grundschule in Immensen hat in seiner Sitzung am 1. November 2017 eine Absichtserklärung beschlossen, die Grundschule beginnend mit dem Schuljahr 2019/2020 in eine offene Ganztagsschule zu überführen.
Für den offenen Ganztagsbetrieb sind dann verschiedene Zeitfenster im Nachmittagsbereich inhaltlich zu füllen. Dies kann unter anderem in Form von verschiedenen AG´s oder ähnlichem erfolgen.
Nach dem vielfältigen Einsatz der Elterninitiative zur Erreichung des offenen Ganztagsbetriebs will diese nun weiterhin die Grundschule auf dem Weg als offene Ganztagsgrundschule unterstützen und fördern.
Zur organisatorischen Unterstützung des Betreuungsangebotes ruft sie nun eine Arbeitsgruppe ins Leben, die am Donnerstag, 7. Dezember 2017, um 20:30 Uhr im blauen Salon von Scheuer´s Hof zusammenkommt. "Wir erhoffen uns, dass frische Impulse von außen dazukommen. Haben Sie Ideen oder Vorschläge, dann können Sie sich jederzeit gerne unter elternini@gemeinsam-für-Immensen.de an uns wenden", so Michael Clement, 1. Vorsitzender des Vereins "Gemeinsam für Immensen" in einer Pressemitteilung.
"Wir hoffen, dass wir so ‚unserer‘ Schule gezielt unter die Arme greifen können. Seitens der Schule wurde eine Teilnahme und Mitarbeit in der Arbeitsgruppe bereits zugesagt. Wie bisher wollen wir möglichst transparent nach außen agieren", erklärt sie. Zwischenergebnisse werden wie bisher über die Webseite www.gemeinsam-für-immensen.de bekannt geben.