Sehnde

Weihnachtsmarkt in Köthenwald

Am Freitag, 1. Dezember 2017, lädt das Klinikum Wahrendorff von 15 bis 18 Uhr zu seinem siebten Weihnachtsmarkt ein. In stimmungsvoller Atmosphäre wird auf dem weihnachtlich beleuchteten Dorff-Platz in Köthenwald wieder Adventliches aus den Ergotherapien und Kreativbereichen zum Kauf angeboten.

Holzbuden und geschmückte Stände schaffen vorweihnachtliches Ambiente. Angeboten werden Adventsgestecke und -kränze, handgefertigte Dekorationen aus Holz und Stoffen, wie zum Beispiel Holzstelen, Bestecktaschen, Geschenkanhänger als Häkel- oder Holzstern, rustikale Teelichthalter, Sternkissen und ausgefallene Stofftragetaschen. Bewohner und Mitarbeitende bieten neue Senfkreationen, Marmeladen, Chutneys, selbstgebackene Kekse sowie Buchbindeartikel und allerlei aus Perlen und Filz an. Auch Paletten-Möbel, restaurierte Möbelstücke im Shabby chic und ungewöhnliche Lichtobjekte können bewundert und käuflich erworben werden.

Als witzige und ungewöhnliche kleine Geschenkidee gibt es essbare “Rentiernasen“ aus Schaumzucker, allerlei gegen “aufkommenden Weihnachtsstress“ und als “Silvester to go“ essbare Schaumzuckerferkel mit Wunderkerze und Anleitung in Form von lustigen Sprüchen. Alles ist in kleinen Tüten als ausgefallenes Mitbringsel verpackt. Als besonderes Highlight können Hexenhäuschen aus Keksen nach eigenem Geschmack zusammengesetzt und verziert werden.

Am Glücksrad können sich Kinder versuchen und am “Heißen Draht“ können Große und Kleine ihre Geschicklichkeit beweisen. Auch in diesem Jahr bringt der Weihnachtsmann wieder süße Sachen für die Kleinsten mit. Zum Aufwärmen und Stärken warten Schmalzkuchen und heiße Waffeln zu Kakao, Früchtepunsch und Kaffee sowie Bratwurst vom Grill auf die Besucher. Die musikalische Weihnachtsstimmung zaubert eine echte Drehorgel.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"