Sehnde

Fahrbahnerneuerung der B65 in der Ortsdurchfahrt Rethmar verzögert sich

[RETHMAR]

Witterungsbedingt verzögern sich die Arbeiten am 2. Bauabschnitt (Triftstraße/ Gutsstraße bis zum westlichen Ortsausgang nach Sehnde) in der Ortsdurchfahrt Rethmar um zwei Tage. Die Vollsperrung kann daher für Anlieger erst zum Sonnabend, 25. November 2017, aufgehoben werden.

Am 27. November werden die Einmündungen Gutsstraße und Poststraße, am 28. November die Triftstraße und der Osterkamp hergestellt. Der Anliegerverkehr kann über die jeweils "offenen" Einmündungen jederzeit die B 65 erreichen. In den nachfolgenden Tagen werden dann noch Restarbeiten erledigt, allerdings nicht mehr mit der Notwendigkeit einer Vollsperrung.

Der aktuelle Shuttlebus zwischen Mehrum (Haimar) und Rethmar beziehungsweise die Umstiegsnotwendigkeit in Rethmar auf die Buslinie 370 bleibt bis einschließlich Sonntag, 26. November, bestehen.

Ab dem 27. November fährt die Buslinie 370 die Bushaltestellen in der Ortsdurchfahrt Rethmar wieder normal an. Lediglich die "Schulfahrten" über die Dorfstraße können während der Arbeiten an den Einmündungen am 27. und 28. November nicht realisiert werden, da die Einmündungsbereiche wie beschrieben nacheinander abgearbeitet werden müssen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"