LehrteSport

Zwei LSV-Niedersachsenmeister: Erfolgreiches Taekwondo-Turnier in Bomlitz

[LEHRTE]

Am vergangenen Sonnabend, 25. November 2017, wurde in Bomlitz die Niedersächsische Taekwondo Einzelmeisterschaft/Vollkontakt Event 2017 ausgetragen. Für die Taekwondo-Abteilung des Lehrter SV (LSV) nahmen als Kämpfer Calvin Könnecker (Schwergewicht +87kg), Christian Rabeneck (bis 68kg) und Christopher Gnest (bis 80kg) teil. Begleitet wurden sie von ihrem Trainer Bernd Könnecker (8. Dan) und Abteilungsleiter und Betreuer Jens Kolar. Am Turnier beteiligten sich insgesamt 125 Sportler und Sportlerinnen.

Trainer Bernd Könnecker, der seinen Neffen Calvin Könnecker, Chistian Rabeneck und Christopher Gnest die letzten Wochen speziell auf das Vollkontakt-Event hin trainiert hatte, fuhr mit einem guten Gefühl nach Hemmingen.

Gekämpft wurde mit einem elektronischen Kampfwesten-Punktesystem. Dieses ist Könnecker zufolge ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil zum Teil mitunter trotz starker Fuß- oder Fausttrefferwirkung keine Punkt vergeben wird, mitunter bei nicht exaktem Treffern aber schon. Die volle Punktezahl von drei Punkten gibt es bei jedem starken Kopftreffer mit dem Fuß auf die Kopfschützer, welche ebenfalls mit Sensoren versehen sind, und diese entsprechende Schlagwirkung kabellos an das Punktesystem übermitteln.

Alle Schüler haben an diesem Tage in ihren Kämpfen das Maximale aus sich herausgeholt. Niedersachsenmeister Christian Rabeneck erkämpfte sich sehr verdient und souverän den 1. Platz und somit die Goldmedaille. Calvin Könnecker, der nun ebenfalls den Titel Niedersachsenmeister trägt, errang ebenfalls einen ersten Platz und Christopher Gnest gelang ein guter 4. Platz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"