Lehrte

Lehrter Tafel organisiert Nikolausgeschenke an Kinder dieser Lehrter Hilfseinrichtung

[LEHRTE]

In Zusammenarbeit mit einem der großen Lebensmitteldiscounter in der Region Burgdorf, Lehrte und Peine und deren Filialmitarbeitern hat die Lehrter Tafel e.V. für den gestrigen Nikolaustag, 6. Dezember 2017 eine große Geschenkaktion für bedürftige Kinder ihrer Kunden organisiert.

"Ich hab mich für diese Aktion extra ordentlich angezogen", sagte der neunjährige Devin Rick-Siebarth, bevor er sich für die Kamera mit Achim Wetche und Marion Glaß, beide von der Lehrter Tafel, sowie Christian Müller, Tafelbeauftragter der Firma Lidl, aufstellte.

Während die Leiterin des Lehrter Marktes Caroline Köhler mit Verkaufsleiter Axel Rofkar sich bemühen mussten die Übersicht im "Nikolauszelt" zu behalten und jedem Kind ein Namensschild zuzuordnen, konnte Verkaufsleiter Jannyck Steinbach im Glücksspielzelt die Erwachsenen je nach Glücksraderfolg mit Produkten des Hauses beschenken.

Da die Tafel-Kinder im Vorfeld bereits bei ihrer Anmeldung zu dieser Aktion einen Geschenkewunsch abgeben durften, war es ein eigenes Bravurstück von Caroline Köhler, Axel Rofkar und dem "Nikolaus" das richtige Kind mit seinem namentlich gekennzeichnetem Geschenk zusammen zu bringen.

Ungeachtet des – wenngleich trockenen – winterlich kühlen und stürmischen Wetters, sind gut einhundert Familien mit ihren Kindern dieser Einladung der Lehrter Tafel e.V. konfessionsübergreifend gefolgt.

Die glänzenden Augen der beschenkten Kinder haben es den Eltern und den Veranstaltern mehr als gedankt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"