Burgdorf

Burgdorfs „großer“ Weihnachtsmarkt auf dem Spittaplatz startet im dichten Schneetreiben

[BURGDORF]

Nachdem am vergangenen Wochenende der traditionelle Dreitages-Weihnachtsmarkt rund um die St. Pankratiuskirche bei glühweingeeigneten Temperaturen zur Eröffnung der Burgdorfer Lichtwochen einluden, startete am gestrigen Freitag, 8. Dezember 2018, der "große", von Wolfgang Jänisch vom gleichnamigen Modehaus in Burgdorf, organisierte "große" Weihnachtsmarkt bei dichtem Schneetreiben auf dem Spittaplatz.

Bis 30. Dezember laden die Buden auf dem Spittaplatz zu warmen Getränken, Gegrilltem, Gebackenem und Geröstetem ein. Das unbedingte Kinderkarussell darf dabei natürlich ebenso nicht fehlen.

Vorsorglich und unabhängig von dem gegen 17 Uhr an diesem Sonnabend über Burgdorf niedergegangenem echten Schneeschauer, hatten die Betreiber des diesjährigen "großen" Weihnachtsmarktes auf dem Spittaplatz mit – wenngleich kleineren als von einer Skipiste gewohnt – Schneekanonen für winterweihnachtliche Atmosphäre gesorgt.

Gedankt wurde das Spektakel von vielen Familien, Freundeskreisen und spontanen Besuchern, die sich in großer Zahl schon am ersten Tag des diesjährigen "großen" Weihnachtsmarktes auf dem Spittaplatz einfanden und sich rund um eine zentrale Feuerstelle versammelten.

Ein nicht unbedeutender Höhepunkt des ersten Abends auf dem Weihnachtsmarkt "Spittaplatz" war natürlich der Auftritt von "Howard Carpendale", der mit seinen Standards, aber auch eingängigen Weihnachtsweisen sein begeistertes Publikum fand. Für den 23. Dezember versprach Thomas "Howie" Holtz aus Vechta nochmal nach Burgdorf zu kommen.

Das Burgdorfer Freundestrio aus Vietnam, Loc Le, Luc Dang und Thu Le werden dann sicherlich auch nochmal das europäisch-deutsche Weihnachtsfeeling genießen wollen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"