110 & 112Burgdorf

Nach Unfall: Feuerwehrkräfte schieben Fahrzeuge im Berufsverkehr zur Seite

[BURGDORF]

Zu einem Verkehrsunfall ist es am heutigen Dienstag, 12. Dezember 2017, auf der Immenser Straße unweit des Kreisels zur Uetzer Straße gekommen. Der Fahrer eines Mercedes war hierbei aus ungeklärter Ursache aus Richtung Immensen kommend in der Rechtskurve vor dem Kreisel in den Gegenverkehrs geraten und dabei mit einem entgegenkommenden VW Caddy zusammengestoßen.

Die alarmierte Rettungswagenbesetzung, die sich um die – letztendlich unverletzt gebliebenen – Fahrer kümmerte, rief zur Unterstützung die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf hinzu, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Um 17:22 Uhr wurde die Ortswehr alarmiert, die sodann mit 12 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen ausrückte.

Da sich der Verkehr durch den Unfall nunmehr aufstaute, ließ die Polizei die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge von den Kräften der Ortswehr schnell von der Fahrbahn entfernen. Sie benutzten hierzu erstmals die auf dem neuen Rüstwagen verladenen Rangierhilfen, die unter die Räder geschoben werden. Anschließend wird das Fahrzeug angehoben, das danach auf den Rollen der Rangierhilfen mit vereinter Muskelkraft bewegt werden kann.

Um 18:10 Uhr waren die Helfer der Ortswehr wieder im Gerätehaus eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"