Winterzauber auf der Burgdorfer Wies’n lädt noch am morgigen Sonntag ein
Joachim Kuschel und Thomas Ackermann habe sich mit ihren Ehefrauen und Service-Team auch dieses Jahr wieder ins Zeug gelegt, um einen vorweihnachtlichen "Winterzauber" zu dekorieren, der vor allem bei einbrechender Dunkelheit die ganze Idylle des Seegrundstücks an der Uetzer Straße 62 in Burgdorf vermittelt.
Neben warmen und kalten Getränken, Gebratenem, Gebackenem und einer leckeren Suppe bieten Kunsthandwerker, Hobbykünstler und mancher Flohmarktstand ihre Waren an.
Viele Lichterketten illuminieren das "Winterzauber-Land", Feuerkörbe und Heizpilze wärmen die, die keine Decke, beziehungsweise keinen Sitzplatz in den vielen "Kuschel"-Ecken mehr bekommen haben.
Ein zentraler Bereich an der Getränkebude lädt ebenfalls zum Verweilen und zum vorweihnachtlichen Plausch.
Nicht fehlen darf natürlich bei allem der Burgdorfer weihnachtliche Geschenkebote "Fritze" Röttger, der auch dieses Jahr mit seinen Wichteln Emma, Rony und Vin in ein Geschenkezelt laden. Jette (11) aus Lehrte nutzte den Besuch bei ihrer Großmutter in Burgdorf unbedingt für eine Plauderei mit dem Weihnachtsmann.
Ob Joachim Kuschel überrascht oder erfreut dreinblickte ob des guten Besuchs blieb unbeantwortet, die Besucherschlangen an den Getränkeständen und vor allem an der Bratwurstbude ließ die Annahme zu, dass zumindest "Bratwurstmeister" Thomas Ackermann am Grill gar nicht schnell genug nachkam.
Am morgigen Sonntag, 17. Dezember 2017 ist das "Winterzauber-Land" auf der Burgdorfer Wies’n nochmal von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Der Weihnachtsmann wird dann natürlich auch noch einmal vorbei schauen.