Zu einem Unfall mit einem schwer Verletzten ist es am heutigen Montag, 18. Dezember 2017, kurz vor 9:30 Uhr auf einem Firmengelände in der Straße Vor dem Celler Tor gekommen. Ein Handwerker ist hierbei aus etwa 4,5 Meter Höhe von einem Gerüst gefallen. Zudem drohte das Gerüst anschließend auf den Verunfallten zu fallen.
Die über den Notruf 112 alarmierte Regionsleitstelle alarmierte daraufhin um 9:25 Uhr neben dem Rettungsdienst auch den Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen mit einem Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf, die zur Sicherung des Gerüstes benötigt wurde. Mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen rückte die Ortswehr aus. Nachdem drei Fahrzeuge bereits abgerückt waren, landete der Rettungshubschrauber auf dem Hof der Ortswehr.
Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten derweil das Gerüst gesichert und sich gemeinsam mit der Rettungswagenbesatzung um die Erstversorgung des Verletzten gekümmert. Der Notarzt entschied anschließend, den Verletzten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus bringen zu lassen.
Nach rund einer Stunde waren alle Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder im Gerätehaus eingerückt.