Uetze

Erste Spenden für Bibliothek im Domiziel

[DEDENHAUSEN]

Am gestrigen Montag, 18. Dezember 2017, erreichte ein vorweihnachtliches Geschenk das Domiziel in Dedenhausen. Beim alljährlichen Bücherabend der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Uetze, der ebenfalls im Domiziel in Dedenhausen stattgefunden hat, wurde bei Keksen und Tee gelesen und gelauscht. Lieblingsbücher wurden vorgestellt und im Anschluss gekauft. Bie dieser Gelegenheit ist die Spende in Höhe von 100 Euro zusammengekommen. Daneben hat noch ein gut gefüllter Karton mit Jugendliteratur im Domiziel Einzug gehalten.

Das Domiziel ist nun seit vier Jahren in Dedenhausen und bietet heranwachsenden Jugendlichen mit besonderen Herausforderungen mehr als eine Heimat. Beim gemeinsamen Zusammenleben vermittelt die Jugendhilfeeinrichtung Jungs im Alter von zehn bis sechszehn Jahren soziale Kompetenz und fundierte Schulbildung.

Momentan leben bei uns viele Jungs, die Gefallen am Lesen gefunden haben, so Marc Breuer, Leiter des Domiziels. Aus diesem Grund heißt das nächste Projekt "Bibliotheks-Bau". Dazu wurde bereits ein Raum entkernt. Nun steht die Renovierung an. Die Jugendlichen und die Mitarbeiter wollen in den kommenden Wochen den Boden erneuern, Wände einreißen, neue Wände aufbauen und Regale für die Bücher zusammen mit dem ansässigen Schreiner Gerald Thiele bauen.

Finanzielle Unterstützung und Jugendbuchspenden für das Projekt Bibliothek im Domiziel werden gern auch noch nach den Feiertagen angenommen (Domiziel Dedenhausen, Uetzer Straße 5, Telefon 0172-9317654).

Frauen, die neugierig sind, was die ASF Uetze sonst noch macht oder andere Fragen zur Kommunalpolitik in Uetze haben, erreichen Franziska Greite-Schillert (Franziska.Schillert@spd-uetze.com) und Thordies Hanisch (Thordies.Hanisch@spd-uetze.de) unter den angegebenen E-Mailadressen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"