Nikolaus überrascht zwei Burgdorfer am „Roten Meer“
12.00 Uhr mittags am Mittwoch, 6. Dezember 2017, blauer Himmel, 26 Grad Celcius und das Meer im Hintergrund. Auf einmal entsteht Unruhe unter den Touristen am Strand von "Beach Albatros" in Hurghada/Ägypten. Auf einem geschmückten Kamel reitend, begleitet von zwei kleinen Pferden, überrascht der Nikolaus mit seinem Gefolge die Urlauber. Sofort folgte ihm eine große Kinderschar.
Normal kennt man den Nikolaus in Europa auf einem Pferd oder auf einem Schlitten sitzend, den ein Rentier zieht. In Afrika sieht so eine Situation etwas anders aus. Das Kamel genießt in den arabischen Ländern hohes Ansehen. In früheren Zeiten war es nicht nur Last- und Reittier, auch Lebensretter und Nahrungsspender (Milch, Fleisch, Wolle, Leder).
Endlich waren die vielen Begleiter, besonders die Kinder, froh, als der Nikolaus von seinem Kamel stieg. Er öffnete einen großen Sack, holte Geschenke heraus und erfreute so die kleinen Begleiter. Die Überraschung war gelungen, die Kinderaugen leuchten.
Auch für die Urlauber aus den verschiedenen Ländern war dieser hohe Besuch eine gelungene Urlaubsüberraschung. Den Genuss von Ruhe und Besinnlichkeit im Urlaub konnte von so einem Erlebnis nicht gestört werden.