Nachdem zwischen Freitag, 22. Dezember 2017, 11 Uhr, und Sonnabend, 23. Dezember, 15 Uhr, in der Liegnitzer Straße im Uetzer Ortsteil Hänigsen der Außenrolladen aufgehebelt beziehungsweise herausgebrochen wurde, schlugen die bislang unbekannten Täter die Terrassentür ein, gelangten in einen Bungalow und durchsuchen diesen nach Diebesgut. Da sich die Besitzer im Urlaub befanden, konnte über die Höhe des möglichen Diebesgutes keine Aussage getroffen werden.
Zwischen Sonnabend, 23. Dezember 2017, 17:30 Uhr, und Sonntag, 24. Dezember, 11 Uhr, gelangten in der Westerkampstraße in Uetze durch das Aufhebeln der Kellertür bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus, um dieses nach Diebesgut zu durchwühlen. Hierbei wurden etwa 650 Euro Bargeld entwendet.
In der Immanuel-Kant-Straße in Uetze versuchten zwischen Freitag, 22. Dezember, 20:30 Uhr, und Sonntag, 24. Dezember, 12:10 Uhr, bislang unbekannte Täter zunächst, die Terrassentür zu einem Einfamilienhaus aufzuhebeln, was jedoch misslang. Daraufhin brachen die der oder die Täter die Kellertür mit großer Gewalt auf und durchwühlten das ganze Haus nach Diebesgut. Da die Geschädigten nicht anwesend waren, kann über die Höhe des Diebesgutes keine Angaben gemacht werden.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.