110 & 112Lehrte

Polizeibericht aus Lehrte

[LEHRTE]

Bislang unbekannte Täter begaben sich zwischen Donnerstag, 21. Dezember 2017, 15:30 Uhr, und Freitag, 21. Dezember, 5 Uhr, auf den frei zugänglichen Betriebsparkplatz eines Paketzustellunternehmens in der Europastraße in Lehrte. Dort wurde ein ordnungsgemäß verschlossen abgestellter Lkw-Transporter auf bislang unbekannte Weise entwendet.

Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Freitag, 22. Dezember, 16:55 Uhr, und Sonnabend, 23. Dezember, 1:05 Uhr, in der Arpker Waldparkstraße die Haustür einer Doppelhaushälfte auf und begaben sich hierdurch in das Haus. Dort wurden diverse Zimmer durchwühlt. Genaue Angaben zum erlangten Diebesgut konnten noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Im Finkenweg in Lehrte kletterten bislang unbekannte Täter zwischen Montag, 18. Dezember, 8 Uhr, und Sonnabend, 23. Dezember, 9:30 Uhr, auf den niedrigen Balkon einer Wohnung. Hier wurde mit einem Schraubendreher versucht, die Balkontür aufzuhebeln. Dies misslang jedoch aus unbekannten Gründen. Der oder die Täter ließen den Schraubendreher zwischen Tür und Rahmen stecken und entfernten sich in unbekannte Richtung. Vermutlich wurden er oder sie bei der weiteren Tatausführung gestört. Der 62-jährige Mieter der Wohnung bemerkte die Tat erst, als er seine Balkontür nach einigen Tagen wieder öffnete und der Schraubendreher herunter fiel. Entwendet wurde nichts.

Zwischen Freitag, 22. Dezember, 21:45 Uhr, und Sonnabend, 23. Dezember, wurde die Hintertür zu einem Friseursalon im Neuen Zentrum in Lehrte aufgehebelt. Anschließend wurde aus einer unverschlossenen Kasse Bargeld in unbekannter Höhe entwendet. Eine Schadenshöhe konnte bislang noch nicht angegeben werden.

Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Sonnabend, 23. Dezember, 12 Uhr, und Sonntag, 24. Dezember, 13 Uhr, auf das Grundstück eines Reihenendhauses im Knockenwinkel in Lehrte und versuchten während der Abwesenheit der Hauseigentümer mit einem unbekannten Gegenstand die Keller- und die Terrassentür aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Dies mißlang jedoch. Entwendet wurde nichts.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Lehrter Poststraße fiel am heutigen Dienstag, 26. Dezember 2017, um 0:15 Uhr einer Streifenwagenbesatzung Alkoholgruch beim Fahrzeugführer auf. Ein durchgeführter Alco-Test vor Ort ergab bei dem 50-jährigen Lehrter einen Promillewert von 1,57. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer stieß am gestrigen Montag, 25. Dezember 2017, gegen 23:30 Uhr, beim Wenden in der Lehrter Falkenstraße gegen zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos und beschädigte diese. Ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"