Auch in diesem Jahr war das Neujahrsturnier der Handballabteilung des TVE Sehnde ein voller Erfolg. Rund 110 Nachwuchshandballer haben am vergangenen Wochenende am Turnier teilgenommen.
Vormittags waren zuerst die Bärenbande und die Minis an der Reihe. Die Kleinsten kamen zusammen mit ihren Eltern in die Halle Feldstraße. Dort wartete ein Parcours mit vielen verschiedenen Stationen auf sie. Neben Balance- und Koordinationsübungen wurde auch der Umgang mit dem Ball geübt. Auch die Wurfgeschwindigkeitsanlage kam zum Einsatz.
Mittags waren dann die D- und E-Jugenden dran. Diese konnten sich bei "Takeshi’s Castle" und einem Staffellauf durch die Halle austoben. In den Pausen zwischen den Spielen hatten die Kinder die Möglichkeit, sich am Buffet zu stärken. Neben Waffeln, Brezeln und Kuchen gab es auch frisches Obst vom Förderverein "Handballfreunde TVE Sehnde e.V.".
Am Nachmittag waren dann die Großen an der Reihe. Rund 40 Spieler von der A- bis C- Jugend waren am letzten Ferienwochenende in die Halle kommen. Nachdem alle Jugendlichen in gemischte Mannschaften eingeteilt wurden, startete das Turnier. Jedes Team spielte gegen jeden in zwei Disziplinen: Handball und Schuhhockey. Zum Schluss durften auch die Großen ihr Können beim Staffellauf unter Beweis stellen.
Einen großen Dank spricht der TVE den Betreuern, Trainern und Helfern, die das Turnier organisiert und sich vor Ort um alles gekümmert haben, aus. Und natürlich auch den Eltern, die fleißig Kuchen, Brezeln und Waffelteig mitgebracht haben, um für das leibliche Wohl zu sorgen.