Amnesty International Ortsgruppe Burgdorf besucht Caren Marks in Berlin
Für den wichtigen ehrenamtlichen Einsatz für Menschenrechte bedankte sich die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Caren Marks bei der Amnesty International Ortsgruppe Burgdorf mit einer Einladung nach Berlin. Unter der Leitung ihrer Sprecherin Erika Büchse besuchten sie ihre Abgeordnete im Bundestag.
Dort erlebte die Gruppe ein vielfältiges Programm, das mit dem Besuch einer Plenarsitzung begann. Auf der Besuchertribüne verfolgten die Gäste eine spannende Debatte zum Tarifeinheitsgesetz und die namentliche Abstimmung der Abgeordneten dazu. Anschließend stand die Dopingbekämpfung im Sport auf der Tagesordnung des Plenums.
Vom Mittagessen gestärkt und mit neuen Eindrücken vom Kuppelbesuch traf die Gruppe Caren Marks auf der Fraktionsebene. Dort stellte sie ihre Arbeit vor und tauschte sich mit ihren Gästen über die Zusammenarbeit in der Großen Koalition, das aktuell verabschiedete Tarifeinheitsgesetz und weitere aktuelle Themen aus.
Im Anschluss daran hatte Caren Marks der Amnesty International Gruppe ein Fachgespräch mit dem Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung, ihrem Fraktionskollegen Christoph Strässer, vermittelt. Er berichtete von seiner Arbeit und den oft schwierig zu bewältigenden Herausforderungen. Seine Arbeit werde durch das Engagement von Amnesty International unterstützt, wofür er sich bei der Ortsgruppe aus Burgdorf bedankte.