BurgdorfSport

FC Lehrte holt sich den Zurich Cup beim Fußball-Hallenturnier des Heesseler SV

12 Teams aus Bezirks- bis Oberliga trafen sich am gestrigen Sonntag, 14. Januar 2017, in der Sporthalle des Heesseler SV an der Dorfstraße zu einem Qualifizierungsturnier der Sportbuzzer Masters. Eingeladen hatte der SV Heessel (HSV) im Rahmen des von Bezirksdirektor Andreas Kanth ausgelobten Zurich Cup.

In Zehn-Minuten Spielen kämpften über den Tag, neben den Spielern des Heesseler SV, die Gäste vom SVBE Steimbke, FC Lehrte, TSV Stelingen, 1. FC Egestorf/Langreder, OSV Hannover sowie vom TuS Davenstedt, HSC Hannover, TSV Krähenwinkel/K., SV Uetze 08, 1. FC Wunstorf und TSV Burgdorf ihre beste Mannschaft untereinander aus.

Im Viertelfinale qualifizierte sich der Heesseler SV klar gegen den 1. FC Wunstorf für das Halbfinale mit einem 5:1. Die TSV Burgdorf benötigte nach einem 0:0 in der Regelspielzeit ein zwar erfolgreiches, aber knappes 7:6 gegen den TSV Stelingen im Neun-Meter-Schießen (Best-of-Five).

In den Halbfinalspielen sicherten sich der FC Lehrte gegen den TuS Davenstedt mit 4:3, sowie die Gastgeber gegen den TSV Burgdorf mit 2:1 den Einzug ins Finale.

Um Platz Drei mussten sich dann am späten Nachmittag die Spieler des TSV Burgdorf gegen die Vorjahressieger des TuS Davenstedt beweisen. Mit einem Ergebnis von 6:1 ging die Entscheidung klar an die Kicker aus Davenstedt.

Die Regelspielzeit zwischen dem Heesseler SV und den Spielern vom FC Lehrte im Finale endete mit einem 2:2 unentschieden. Die Entscheidung erfolgte somit im Neun-Meter-Schießen, das die Lehrter Kicker mit einem genügenden 6:5 für sich entschieden und sich damit Platz sechs in der an diesem Wochenende zu Ende gegangenen insgesamt 19 Qualifikationsturnieren in der Sportbuzzer Masters Tabelle gesichert haben.

Von 93 an der Qualifikation der Sportbuzzer Masters in der Region Hannover teilnehmenden Vereinen standen aus dem Altkreis Burgdorf nach diesen Sonntagsergebnissen mit Platz 3 der Heesseler SV; mit Platz 6 der Lehrter FC und gerade noch Platz 12 der TSV Burgdorf, somit vier Mannschaften, unter den ersten 12 der für das Sportbuzzer Masters Finale qualifizierten Mannschaften.

TSV Kleinburgwedel, SuS Sehnde, Yurdumspor Lehrte und SV Uetze 08 aus dem Altkreis Burgdorf erreichten zwar "nur" einen der hinteren Platzierungen, allerdings haben diese Vereine auch nur jeweils an einem Qualifikationsturnier, gegenüber drei Turnieren der anderen Altkreis-Burgdorf-Mannschaften, teilgenommen.

Auf jeden Fall stellte der TuS Davenstedt, jetzt Platz drei unter den für das Sportbuzzer Masters Finale qualifizierten Mannschaften, an diesem Spieltag mit Spieler Fabian Pietlar, nach Halil Soveren 2017, wieder den Turnier-Torschützenkönig.

Die meisten Tore, einschließlich Neun-Meter-Schießen, konnte Philipp Sauer vom TSV Burgdorf während dieses Turnier-Tages halten, was ihm genauso eine lobende Erwähnung und Ehrung einbrachte, wie vorher schon Fabian Pietlar.

Lautstark nahmen dann zum Ende dieses langen Spieltags die Spieler vom FC Lehrte den ausgelobten Cup von HSV-Mitglied Andreas Kanth in Empfang.

Die Schiedsrichter des Vormittags stellten die TSG Ahlten mit Alexander Jahn und Steven Schillgalies, am Nachmittag richteten es Timon Schulz und Jan-Luca Biester vom TSV Arpke.

Am Regiepult stand Markus Wurm, als Hallensprecher am Mikrofon kommentierte Ralf Damker und als Moderator der Siegerehrung stand Egon Gerlach als Gastgeber.

Der in diesem Jahr zum zweiten Mal im Rahmen der Sportbuzzer-Masters Qualifikation ausgespielte Zurich Cup wurde dieses Mal mit verschiedenen Show-Einlagen der Tanz und Rhythmus-Formation "LSV Krass" aus der Sparte "Turnen & Gymnastik" (TGW) des Lehrter SV besonders begleitet.

Alle Spielergebnisse 2018 können eingesehen werden unter www.sportbuzzer.de.

Gespielt wird das große Final-Turnier mit den zwölf bestplatzierten Teams am Sonntag, 21. Januar 2018, in der Swiss Life Hall am 96-Stadion.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"