Fahrzeugführerin verursacht Unfall mit rund 20.000 Euro Schaden und flüchtet
Der 89-jährige Führer eines Pkw Mercedes befuhr am gestrigen Freitag, 26. Januar 2018, um 11 Uhr, die Königsberger Straße in Altwarmbüchen in Richtung Farrelweg. Als in der 30er-Zone linksseitig von einem Gemeinschaftsparkplatz ein heller Pkw mit einer weiblichen Fahrzeugführerin in die gleiche Fahrtrichtung der Königsberger Straße einfuhr, wich der 89-Jährige nach rechts aus.
Hierbei kollidierte der Mercedes zunächst seitlich mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Ford und dann frontal mit einem davor geparkten, silbernen Pkw Golf, der mit den im weiteren Straßenverlauf abgestellten Fahrzeugen, einem Audi 80, einem Golf und einem Mitsubishi, zusammengeschoben wurde. Der Golf und der Audi waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit.
Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die weibliche Fahrzeugführerin beging Unfallflucht.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall oder zur Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/9910 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.