Isernhagen

Lisa Kreißler stellt ihre Neuerscheinung „Das vergessene Fest“ in Isernhagen vor

[ISERNHAGEN]

Update 12. Februar 2018: Die geplante Lesung mit Lisa Kreißler am 22. Februar 2018 wurde von der Autorin abgesagt. Ein ersatztermin steht noch nicht fest.

Das KulturKaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., stellt am Donnerstag, 22. Februar 2018, um 20 Uhr, eine herausragende Neuerscheinung einer jungen Autorin aus Niedersachsen in einer Buchlesung vor.

Drei Freunde und eine Geschichte von Wünschen und Wirklichkeit: Lisa Kreißlers Roman legt einen Zauber über die Welt, von der er erzählt. Nina, Arif und Ronda sind Freunde seit der Uni. Damals glaubten sie an die Liebe, daran, dass ihre Leben sich entfalten würden wie eine Erzählung. 15 Jahre später ist Arif geschieden, Ronda allein mit ihrem Sohn, und Nina steht auf einer Lichtung im Wald – und sagt vor allen Gästen Nein zu ihrem Bräutigam. Gemeinsam verlassen die Freunde das Fest und gehen in den Wald hinein, wo sie Menschen wie aus einer anderen Wirklichkeit begegnen, die sie einbinden in ein fremdes Ritual. Und irgendwann ist Nina verschwunden. "Das vergessene Fest" ist ein Roman über Lebensträume und das Irrewerden an der Wirklichkeit, der hineinführt in eine aufs Neue verzauberte Welt.

Lisa Kreißler, 1983 in Waltringhausen bei Hannover geboren, arbeitete als Journalistin in Stockholm und Berlin und studierte unter anderem Theater- und Medienwissenschaften, Psychologie und Nordische Philologie in Erlangen und Uppsala sowie am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Nach Abschluss ihres Studiums arbeitete sie in der Bibliothek des Goethe-Instituts Stockholm und als Journalistin in Berlin. 2014 erschien ihr Debütroman "Blitzbirke". Sie lebt mit ihrer Familie auf einem Hof in Niedersachsen. Zu ihren Auszeichnungen gehört unter anderem der Publikumspreis KulturSPIEGEL 2009.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 Euro. Einlass ist ab 18.30 Uhr mit der Möglichkeit sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen werden erbeten unter Telefon 05139/9789050 oder 0172/4341092 oder per Mail an info@rautenkranz-kultur.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"