IsernhagenSport

U17-Team setzt sich in der Kreisliga U19 deutlich durch

Zusammen mit Coach Michel Könecke ging es am Wochenende nach Langenhagen zum 1. Spieltag der Kreisliga U19 für Hannah Tracht, Finnja Wilkens, Freja Neubert, Annke de Maeyer und Anka Kook vom Altwarmbüchener Badminton Club.

Im ersten Spiel gegen die TSV Burgdorf siegten die Girls sicher mit 6:0. Dabei gaben sie keinen Satz ab und einzig Finnja Wilkens musste mehr als 10 Punkte in ihrem Einzel abgeben.

Gegen die Schwalben aus Hannover siegten sowohl Finnja Wilkens/Hannah Tracht als auch Freja Neubert/Annke de Maeyer in den Doppeln in zwei Sätzen. Die Schwalben kamen durch die Niederlage im ersten Einzel wieder ran auf 1:2 aber Hannah Tracht erhöhte in ihren Einzel auf 1:3, Anja Kook setzte sich in einem knappen Spiel mit 19:21,26:24 und 21:8 zum 4:1 durch, Annke de Maeyer setzte mit einem 21:12 und 22:20 Sieg den finalen Punkt zum 5:1.

Gegen die Roten aus Hannover gerieten die Mädels unter Druck. Nicht sportlich, doch es stand noch der Kinobesuch an, der nicht verpasst werden sollte. Schnell gingen beide Doppel an den ABC, sowohl Finnja Wilkens als auch Hannah Tracht erhöhten in den Einzeln auch ein 4:0, das 5:0 erzeilte Freja Neubert in zwei Sätzen, Annke de Maeyers Gegener musste verletzungsbedingt aufgeben im letzen Einzel so das die Mädels mit 6:0 gewannen. Damit sind die jungen Mädels die allesamt noch U17 Spielerinnen sind, Tabellenführer in der U19 Kreisliga.

Der Dank ging an Michel Könecke fürs Coachen. Als Tabellenführer geht es nun daran, den Tabellenplatz am 11. Februar zu verteidigen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"