Lehrte

Erstes Vergleichsschiessen der Immenser „Unverzagten“

[IMMENSEN]

Am vergangenen Sonnabend, 27. Januar 2018, ging es auf dem frisch renovierten Immenser Schießstand hoch her. Die Gruppe "Die Unverzagten" hatte es sich zum Ziel gesetzt, die besten Schützen aus ihren Reihen zu ermitteln.

Im sportlichen Wettkampf und in verschiedenen Disziplinen ging es für Jung und Alt unter fachkundiger Anleitung der Schiessaufsichten Manfred Korn, Uwe Mügge und Volker Tiedemann um Fleischpreise und Verzehrgutscheine.

Während sich die Jugend im sportlichen Wettkampf mit dem Lichtpunktgewehr maß, ging es für die Erwachsenen mit dem Luftgewehr um das beste Gesamtergebniss aus den Kategorien "Freihand" und "Auflage Stehend".

Nach hartem Ringen und teilweise herausragenden Schiessergebnissen konnte Organisator Jörn Lange, stellvertretender Vorsitzender des Schützenvereins Immensens und auch bei den "Unverzagten" engagiert, die Sieger und Platzierten ehren.

Sieger des Wettkampfes war, Dank eines sehr guten Freihand – Ergebnisses, der Immenser Ortsbürgermeister Falk Kothe, auf den Plätzen folgten Dennis Thiel und Holger Scharnhorst.

In gemütlicher Runde ließ man den Abend nach der Siegerehrung ausklingen. Einig war man sich darüber dieses erfolgreiche Vergleichsschiessen zu wiederholen. Eine zweite Auflage befindet sich bereits in Planung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"