110 & 112LehrteUetze

Einbrecher sind vermehrt tagsüber unterwegs und schlagen gestern in Lehrte dreimal zu

[LEHRTE/UETZE]

Im Venusring in Lehrte-Ahlten drangen Unbekannte am gestrigen Montag, 8. Juni, zwischen 7:00 und 12:30 Uhr durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchten im Erdgeschoss und Obergeschoss die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld, Schmuck und eine Videokamera. Um das Fenster zu öffnen bedienten sie sich zudem einer Gartenbank, die sich in der Nähe befand. Die Schadenshöhe wird auf 2000 Euro geschätzt.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich gestern in Ahlten zwischen 7:55 und 14:15 Uhr in der Planetenstraße. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Terrassentür Zugang zum Wohnhaus. Anschließend durchsuchten sie fast das gesamte Haus und entwendeten unter anderem einen iMac-PC und eine Fotoausrüstung. Die Schadenshöhe wird auf 6000 Euro geschätzt.

Ebenfalls gestern, zwischen 10:10 und 11:35 Uhr, drangen Unbekannte durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters zur Küche in ein Einfamilienhaus in der Peiner Heerstraße in Lehrte-Aligse ein, durchwühlten Behältnisse und entwendeten Bargeld, Schmuck, sowie einen Laptop. Die Schadenshöhe wird auf 3500 Euro geschätzt.

Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Mittwoch, 3. Juni, 20 Uhr, bis Montag, 8. Juni, 6:20 Uhr, nach Einwerfen einer Fensterscheibe durch das Küchenfenster in die Hochparterrewohnung im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses in der Niedersachsenstraße im Lehrter Ortsteil Hämelerwald ein. Dort öffneten sie mehrere Fenster als Fluchtmöglichkeit und durchwühlten verschiedene Behältnisse. Es wurden zwei Spardosen mit Bargeld entwendet. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt.

Einer Hausbewohnerin in der Liegnitzer Straße in Uetze fielen beim Putzen ihrer Haustür Hebelspuren im Bereich des Türschlosses auf. Täterhinweise können nicht gegeben werden. Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden. Entwendet wurde augenscheinlich nichts.

Die Polizei in Lehrte hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben machen können sich unter der Rufnummer 05132/ 827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"