Ausflug für behinderte Menschen zum Steinhuder Meer
Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz Burgdorf (DRK) bietet die Stadt Burgdorf am Donnerstag, 23. Juli, eine kostenlose Ausflugsfahrt für ihre behinderten Mitbürgerinnen und Mitbürger an. Das diesjährige Ziel ist das Restaurant Strandterrassen direkt am Steinhuder Meer. Das DRK und die Stadt Burgdorf möchten es dem Personenkreis, der in der Regel an keinen Ausflügen teilnehmen kann, auch in diesem Jahr wieder ermöglichen, eine besondere Fahrt zu genießen.
Durch einen Spezial-Großraumbus mit Hebebühne können auch RollstuhlfahrerInnen an der Fahrt teilnehmen, die nicht imstande sind, ihren Rollstuhl während einer Busfahrt zu verlassen. Sollte es notwendig sein, werden die TeilnehmerInnen zu der Fahrt abgeholt und nach der Rückkehr auch wieder durch Helfer des DRK nach Hause gebracht.
Die Busse stehen ab etwa 12.15 Uhr auf dem Parkplatz des Pferdemarktes bereit. Die Abfahrt soll um 13.00 Uhr erfolgen. Gegen 14.30 Uhr wird in dem Restaurant Strandterrassen Kaffee und Kuchen angeboten. Die nähere Umgebung bietet sich für Spaziergänge/-fahrten an. Zum fröhlichen Ausklang mit Abendbrot lädt das DRK alle TeilnehmerInnen in die Begegnungsstätte "Herbstfreuden" in der Wilhelmstraße ein.
Damit die Fahrt vorbereitet werden kann und für alle auch wirklich ein fröhliches, schönes Erlebnis wird, wird darum gebeten, sich bis zum 15. Juli anzumelden. Der dafür notwendige Fragebogen ist bei Frau Zander im Rathaus III, Spittaplatz 4, Zimmer 14, erhältlich. Gern nimmt sie die erforderlichen Angaben auch telefonisch unter der Telefonnummer. 898-214 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr entgegen.
Die gesamte Fahrt (einschließlich Kaffee und Kuchen sowie das Abendbrot) ist kostenlos.