Kandidaten zur Kirchenvorstandswahl der Martin-Luther-Kirche stellen sich vor
Am 11. Februar 2018 um 10.30 Uhr stellen sich die KandidatInnen für die Kirchenvorstandswahl in der Martin-Luther-Kirche der Gemeinde vor.
Die Wahl am 11. März ist etwas Besonderes: Erstmals probiert die Kirchengemeinde (gemeinsam mit der Paulus-Gemeinde) als Modellversuch die allgemeine Briefwahl. Jedes wahlfähige Gemeindeglied (wählen dürfen alle Gemeindemitglieder ab 14 Jahren) bekommt die Briefwahlunterlagen ins Haus. Ehrenamtliche übernehmen die Austrägerarbeit, die Briefwahlunterlagen können im Pfarrbüro abgegeben werden oder einfach in den Briefkasten geworfen werden – die Gebühr zahlt die Kirchengemeinde.
"Wir erhoffen uns davon eine größere Wahlbeteiligung und freuen uns, mit der Briefwahl unsere Erfahrungen zu machen", so die Kirchengemeinde.
Für sieben zu wählenden KirchenvorsteherInnen haben sich zehn KandidatInnen gefunden. Vier der zehn KandidatInnen haben schon sechs Jahre im Kirchenvorstand hinter sich und treten voller Tatendrang erneut an, sechs neue KandidatInnen treten gespannt und mit Vorfreude zum ersten Mal an.
Download: Kirchenvorstandswahl_2018_Flyer.pdf