Das Quartett „Northbound“ ist zu Gast beim Kulturtresen in Altwarmbüchen
Northbound – das heißt "nordwärts Reisen" oder "nach Norden führen". Und das ist, was die Band sich vorgenommen hat: ihr Publikum mit Songs & Tunes auf eine musikalische Reise entlang der schroffen Küsten Irlands, über grüne Wiesen und durch weite Täler, bis hinauf in das Schottische Hochland zu (ent)führen.
Northbound bietet ein abwechslungsreiches Programm, bei dem durch die Kombination von Liedern und Instrumentalstücken auch dem "Folk"-erfahrenen Zuhörer immer wieder etwas Neues geboten werden soll. Entscheidend ist letztendlich jedoch der Spaß am Musizieren!
Besonderen Wert legen die Musiker zudem darauf, auch einem nicht "englischsprachigen" Publikum den Inhalt ihrer Stücke näher zu bringen. Berührungsängste braucht man gegenüber Northbound nicht zu haben und zu flotten irischen und schottischen Melodien kann allemal geklatscht, getanzt oder der Takt locker mit dem Fuß gewippt werden.
Northbound sind Ralf Hauer (Vocals, Guitars), Reiner Köhler (Banjo, Flute, Bouzouki), Astrid Heldmaier (Bodhran, Whistles, Vocals) und Edda Messer (Fiddle, Mandoline).
Das Quartett steht auf Einladung des Kulturtresen am 14. Februar 2018, ab 19:30 Uhr auf der Bühne in der Aula der Grundschule Altwarmbüchen, Bernhard-Rehkopf-Straße 11. Einlass ist ab 18:30 Uhr.
Wie immer ist auch dieses Konzert beim Kulturtresen ohne Eintritt. Stattdessen geht der Spendenhut herum. Das Kulturtresen-Team bittet um eine frühzeitige Online-Anmeldung, um die Planung anfragegerecht vornehmen zu können. Eine Online-Anmeldung ist auf der Website www.kulturtresen.de oder auch telefonisch unter 0511/614320 möglich.
Das ehrenamtlich tätige Team sorgt auch bei dieser Veranstaltung für eine große Auswahl an Getränken und kleinen Speisen. Diese werden gegen Spende abgegeben.
Weitere Informationen und Links zu dem Quartett "Northbound" sind unter http://www.kulturtresen.de/index.php/12-titelseite/187-northbound zu finden.