Sehnde

Feuerwehrleute des TFA Team Höver freuen sich über großzügige Spende

Das TFA Team Höver freut sich erneut über eine großartige Unterstützung einer Firma. Die Firma Schwonberg aus Hannover hat es sich nicht nehmen lassen, das Team mit einer Hammerschlagmaschine zu Unterstützen.

Durch einen Kontakt zur Firma Schwonberg und dem Teammitglied Robin Gröbe ist der Kontakt zu stände gekommen. Man fragte an und zeigte Baupläne. "Nach kurzer Überlegung sagte man uns zu und konnte am gestrigen Sonntag die Maschine wie versprochen abholen", so das Team. Hatte man doch fast zwei Jahre nach einem Sponsor für eine solche Maschine gesucht. Da es nicht einfach ist, Sponsoren zu finden, ist man hier um so begeisterter.

Die Maschine hat einen Wert von rund 2000 Euro und ist fester Bestandteil der "Firefighter Combat Challenge". Im Wettkampf spiegelt sie das Arbeiten mit einem Schlagwerkzeug wieder. Gerade im Wettkampf sei es wichtig, hier genaue und effektive Schläge zu setzen, um das etwa 70 Kilogramm schwere Schlaggewicht 1,5 Meter nach hinten zu schlagen. Genutzt wird sie aber auch beim TFA (Toughest Firefighter Alive), ein Wettkampf der Anfang Juli in Mönchengladbach stattfindet. Die meisten Feuerwehrsportler benötigen hier etwa 10 bis 15 Schläge, je nachdem wie das Wetter und die eigene Form ist.

Das TFA Team Höver startet derzeit in Vorbereitung, denn am 26. und 27. Mai 2018 findet die "1. Firefighter Combat Challenge" in Bremerhaven statt und vier Tage später die "FireFit Championships" in Rodgau. Für beide Veranstaltungen hat man schon Startplätze ergattert.

Das Team hofft in diesem Jahr auf insgesamt 6 bis 10 verschieden Teilnahmen in ganz Deutschland.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"