Polizeibericht aus Isernhagen
Bislang unbekannte Täter überstiegen zwischen Donnerstag, 8. Februar 2018, und Montag, 19. Februar, die Grundstückseinfriedung eines Einfamilienhauses in der Bergstraße in Isernhagen N.B. und hebelten anschließend ein Fenster auf. Dadurch wurde in das Wohnhaus gelangt und diverse Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen kann als Diebesgut Schmuck angegeben werden.
Der Halter eines Transporters Renault bemerkte am gestrigen Montag, 19. Februar 2018, gegen 21 Uhr zufällig, dass eine männliche Person von seinem Fahrzeug im Farrelweg in Altwarmbüchen weglief und als Beifahrer in einen Transporter einstieg, der in Richtung Isernhagener Straße wegfuhr. Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Renault Trafic. Zum Kennzeichen konnten keine genauen Angaben gemacht werden. Der Halter stellte dann fest, dass der Türhebel einer Hecktür abgerissen worden war. Ein Eindringen in den Innenraum ist nicht erfolgt. Eine eingeleitete Sofortfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Der Fahrer eines Pkw Ford Mondeo bemerkte am gestrigen Montag, 19. Februar 2018, in der Hannoversche Straße in Altwarmbüchen auf Höhe der Krendelstraße zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw Opel Astra an einer Rot zeigenden Ampel abbremsen musste und fuhr auf. Beide Fahrer waren in Richtung Hannover unterwegs. Der Fahrer des Opel erlitt Prellungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Pkw müssen abgeschleppt werden. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.