In der Zeit zwischen Freitag, 12. Juni, 10 Uhr, und Sonnabend, 13. Juni, 11:45 Uhr, versuchten unbekannte Täter das Rollo eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Park" im Sehnder Ortsteil Ilten hochzuschieben, um dahinter ein geöffnetes Fenster vorzufinden, um einzusteigen. Die Eigentümer waren zur Tatzeit außerhäusig. Ein Einbruch wurde nicht vollendet. Die Polizei möchte hier nochmals sensibilisieren und bittet um jegliche Hinweise auf verdächtige Personen und sonstige Auffälligkeiten.
In einem Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Ahltener Straße kam es in der Nacht zu Sonntag, 14. Juni, gegen 3 Uhr zu einem Feuer (der AltkreisBlitz berichtete). Wie die Polizei nun mitteilt, lassen die Umstände auf eine Inbrandsetzung, mittels Brandbeschleuniger von Gerümpel und Unrat schließen. Aufgrund von Ermittlungen vor Ort konnte ein Tatverdächtiger in Tatortnähe festgenommen werden.
Eine Ford Focus Fahrerin wollte am Freitag, 12. Juni, gegen 12 Uhr, mit ihrem PKW aus der Bürgermeister-Köhler-Straße in Sehnde nach rechts in die Hannoversche Straße abbiegen und übersah einen Radfahrer, der die Hannoversche Straße erlaubterweise auf dem linken Radweg in Richtung Anderten befuhr. Der Radfahrer stürzte und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. An der dortigen Bushaltestelle befanden sich zur Unfallzeit Zeugen, welche gebeten werden, sich bei der Polizei Lehrte zu melden.
Die Polizei Lehrte bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben angegebenen Sachverhalten machen können, sich unter der Rufnummer 05132 / 827- 0 an das Polizeikommissariat Lehrte zu wenden.