Burgwedel

Großburgwedeler Schützen feiern drei Tage ausgelassen ihr Fest

Mit dem heutigen Sonntag endete das dreitägige Schützenfest in Großburgwedel und die Eindrücke werden noch so manchem lange in Erinnerung bleiben. Begonnen hatte das Volks- und Schützenfest des 1888 gegründeten Verein nach dem ökumenischen Gottesdient offiziell am Freitag mit der Proklamation der diesjährigen Majestäten im Rahmen des Festkommers.

Die Scheibe des Schützenkönigs konnte in diesem Jahr Gabriele Wegner mit 27 Ringen und einem 290,9 Teiler erringen. Ihr zur Seite stehen als 1. Ritter der Vereinsvorsitzende Henning Kühl mit ebenfalls 27 Ringen und 408,5 Teiler sowie als 2. Ritter Reinhard Kulick mit 27 Ringen und seinem 908,5 Teiler. Die Jungmannkönigsscheibeerrang Denise Tennhardt (27 Ring, 1487 Teiler). Die Ritter wurden Mike Ocke (27/1.708) und Jan Burchard (27/1.998). Die Würde des Kinderkönigs trägt Yannik Boettcher (29 Ring), 1. Ritter wurde Leonard Kaleta (28 Rind) und 2. Ritter Anna Languth (26 Ring). Die Bürgerkönigsscheibe ging mit 29 Ring und Steckschuss 9 an Nils Rohrberg. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter ist Gerrit Boettcher mit ebenfalls 29 Ring und Steckschuss 7, 2. Ritter ist Carsten Moss mit 28 Ring geworden.

Am Sonnabend ging es dann für die Schützenschwestern und -brüder zum traditionellen Scheibenaufhängen unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Großburgwedel. Der heutige Sonntag stand dann wie gewohnt ganz im Zeichen des großen Festumzuges, mit zahlreichen Abordnungen befreundeter Vereine. Mit Musik und Tanz auf dem Zelt klang das diesjährige Schützenfest aus und so einige zählen sicherlich jetzt schon die Tage bis zur Wiederholung im nächsten Jahr.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"