Openair-Endspurt zur Kirchenvorstandswahl
Am kommenden Sonntag, 11. März 2018, werden in der ev.-luth. Kirchengemeinde Ilten sieben Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher für die Legislaturperiode bis 2024 gewählt.
Bevor die Wahllokale in Höver, Bilm und Ilten öffnen, nutzen die Kandidatinnen und Kandidaten den Sonnabend-Vormittag von 9 bis 11 Uhr, um an Openair-Ständen in Ilten (Bäckerei Klöpper, Hindenburgstraße, und Netto-Markt, Einkaufszentrum Am Park) und Höver ("Emi’s Backstube", Brunnenstraße), für die Teilnahme an der Kirchenwahl zu werben. Die Wahlen selbst finden am Sonntag nicht nur in Ilten, Höver und Bilm, sondern in allen evangelisch-lutherischen und ev.-reformierten Gemeinden Niedersachsens statt.
In der Kirchengemeinde Ilten mit den zugehörigen Orten Höver, Bilm und Ilten werden drei Wahllokale eingerichtet: In Höver im Gemeindehaus an der Hannoverschen Straße 7, in Bilm im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr, Im Winkel 9, und in Ilten im Gemeindehaus an der Kirchstraße 3B. Die Wahlräume sind von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Ab 19.30 Uhr lädt die Kirchengemeinde zur gemeinsamen Wahlparty für alle drei Orte nach Ilten ein. Dort soll den Wahlvorständen und -helfern gedankt und die Wahlergebnisse bekannt gegeben werden.