Isernhagen

Frank Suchland liest: „Die schärfsten Kritiker der Elche“

[ISERNHAGEN]

Unter dem Titel "Die schärfsten Kritiker der Elche" hat der Autor Frank Suchland einen temporeichen Parforce-Ritt durch die Literaturgeschichte konzipiert, der mit vielen witzigen Versen von ernsthaften Spaßmachern, zum Lachen oder Schmunzeln anregen soll. Er ist am Freitag, 23. März 2018, ab 20 Uhr zu Gast im KulturKaffee Rautenkranz, Hautstraße 68 in Isernhagen F.B., zu Gast.

Haben Augenblicke voller Witz, Scherz, Unfug und Schabernack nicht immer weniger Platz in unserem oft rastlosen, vernunftbetonten Miteinander?

Doch jetzt naht Hilfe: "Pardon"- und "Titanic"-Mitbegründer Robert Gernhardt kommt dort ebenso zu Gehör wie Christian Morgenstern, aber natürlich auch die großen deutschen Humoristen Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz oder Heinz Erhardt. Es ist nicht nur heiter, was Frank Suchland da in gewohnt launiger und stimmungsvoller Entertainermanier vorträgt. Da darf’s auch mehr als einmal schlüpfrig werden wie bei Günter Nehm und sogar bei Gotthold Ephraim Lessing. An den Kragen geht es hingegen ganz großen Persönlichkeiten der Literatur und der Zeitgeschichte wie bei Christian Maintz, der Goethe mal eben kurz dement werden lässt, oder bei Michael Schönens traurigem Elefanten. "Da blitzt immer wieder dieser Gedanke: Das geht ja gar nicht! durch", so Frank Suchland. "Literarisch bin ich halt ein bisschen Anarchist."

Dieser Abend verspricht einen 90 Minuten langen turbulenten Ausflug in die Welt des literarischen Nonsens mit treffsicherer Ironie und hinreißender Komik.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Uhr. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr, mit der Möglichkeit sich kulinarisch auf den Abend einzustimmen. Voranmeldungen und Reservierungen hierzu werden unter 05139/9789050, 0172/4341092 oder per Mail an info@rautenkranz-kultur.de erbeten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"