Lehrte

In Lehrte wird morgen kein Müll und Papier abgeholt: Säcke sollen entfernt werden

[LEHRTE]

Am morgigen Donnerstag, 15. März 2018, findet die Müllabfuhr in der Region Hannover streikbedingt nicht im gewohnten Umfang statt. Die Müllabfuhr seitens des Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) fällt ersatzlos aus, alle Deponien und Wertstoffhöfe bleiben geschlossen. Das Unternehmen REMONDIS, zuständig für die Entsorgung der gelben Säcke, ist vom Streik nicht betroffen und hat angekündigt, die gelben Säcke wie gewohnt abzuholen.

Es ist davon auszugehen, dass in der Stadt Lehrte in den nächsten Tagen sehr viele Säcke an den Straßenrändern stehen werden, da die Information über den anstehenden Streik erst sehr kurzfristig erfolgt ist. Bereits heute haben Bewohnerinnen und Bewohner im Lehrter Stadtgebiet zahlreiche Säcke (Papier und Restmüll) an die Straßen gestellt, die morgen nicht abgeholt werden.

Die Stadt Lehrte bittet eindringlich darum, den seitens des Zweckverbandes aha angekündigten ersatzlosen Entfall der morgigen Müllabfuhr zu bachten und weder Restabfall noch Papiersäcke an die Straßenränder zu stellen. Bereits zur Abholung bereit gestellte Säcke müssen kurzfristig wieder vom Straßenrand entfernt und bis zur nächsten Abfuhr auf dem Privatgrundstück gelagert werden. Die nächste reguläre Abholung von Papiersäcken soll dann am 22. März 2018 stattfinden, die Abfuhr der Restmüllsäcke erst in der darauf folgenden Woche am 29. März 2018.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"