Isernhäger Senioren besuchen Miniaturwelten und Elbphilharmonie
Schon um 7 Uhr startete der "Artal-Bus", um in ganz Isernhagen Senioren "einzusammeln", die sich zusammen mit dem DRK auf einen spannenden Tag in Hamburg freuten. Das Wetter war zwar kalt und ungemütlich, aber im Bus war es schön warm und die Stimmung war voller Vorfreude.
Zuerst besucht die Gruppe die Miniaturwelten. "Ein tolles Erlebnis", urteilten alle. So hatte sich das wohl niemand vorgestellt. Es gab so viel zu sehen, egal ob den Markusplatz, Schweizer Berge, nordische Schneelandschaften oder der Flughafen. Es war für alle atemberaubend, wie echt die kleinsten Kleinigkeiten nachgebaut worden sind. Die Zeit verging wie im Flug und beim gemeinsamen Mittagessen war Zeit, sich über das Gesehene auszutauschen.
Nachmittags stand dann die Besichtigung der Elbphilharmonie auf dem Programm. In drei Gruppen wurden die Teilnehmer durch den imposanten Bau geführt und haben viel über die Geschichte, die Schwierigkeiten während des Baus, die Inneneinrichtung und die vielen verschiedenen Scheiben erfahren. Zum Schluss der Führung erfuhren sie dann noch, wie die legendären "Franzbrötchen" entstanden sind. Natürlich mit einer Kostprobe.
Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit sehr leckerer Torte und Kaffee satt ging es dann wieder zurück nach Isernhagen.
Das nächste Ziel des DRK ist der Spargelhof Thiermann am 30. Mai.