110 & 112Burgdorf

Brandstiftung? Freiwillige Feuerwehr Otze wird zu Feuer an Blitzer gerufen

[OTZE]

Seit einigen Tagen stand der mobile Blitzer der Polizeiinspektion Burgdorf in der Burgdorfer Straße in Otze, nun wurde er vermutlich in der vergangenen Nacht Opfer einer Brandstiftung: Um 3:26 Uhr wurde von der Regionsleitstelle Hannover die Freiwillige Feuerwehr Otze zu einem Feuer an dem Gerät gerufen.

Zehn Einsatzkräfte der Ortswehr rückten daraufhin mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug aus. Als diese den Einsatzort ankamen, war das Feuer bis schon von selbst erloschen und es glimmte nur noch ein wenig.

Da es scheinbar nur oberflächlich gebrannt hatte, überprüften die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr noch das Gerät mit einer Wärmebildkamera und konnten ohne einen Löscheinsatz wieder einrücken. Nach rund 30 Minuten waren die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr wieder im Gerätehaus eingerückt.

Der Blitzer wurde bereits wieder von seinem Einsatzort abgeholt. Die Ermittler der Polizei haben noch in der Nacht ihre Untersuchungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"