Feuerwehrleute laufen gegen Krebs: Aus ganz Deutschland werden sie anreisen
Eine sehr gute Kameradschaft zeigt eine Aktion, welche am kommenden Sonntag, 8. April 2018, beim "Hannover Marathon" zu sehen ist. Auf Anfrage vom "TFA Team Höver" beim "Firefighter Team Phönix", ob man nicht zusammen eine Marathonstaffel aufstellen wolle, kam relativ schnell die Zusage. Das "Firefighter Team Phönix" ist eine Gruppe aus Feuerwehrleuten aus ganz Deutschland, die in ihrer Freizeit an verschiedenen Läufen teilnehmen. Natürlich nicht in Sportkleidung, sondern in voller Einsatzkleidung und einem Atemschutzgerät auf dem Rücken.
Aus der Anfrage wurden jetzt insgesamt fünf Staffeln, so dass nun 30 Feuerwehrleute aus ganz Deutschland eine gemeinsame Aktion machen. Das natürlich nicht nur mit dem Hintergrund, etwas Werbung für die Feuerwehr zu machen, sondern zu Gunsten der "Deutschen Krebshilfe". Unter dem Motto "Laufen gegen den Krebs" sammeln alle Läufer Spenden für die Krebshilfe.
Teilweise mit Werbung auf den Atemschutzgeräten, welche zu Litfaßsäulen werden, geht es dann an den Start. Beim "Hannover Marathon" teilen sich sechs Läufer die 42 Kilometer in verschiedenen Abschnitten. Auch drei Mitglieder vom "TFA Team Höver" sind mit am Start und haben auch wieder Sponsoren gefunden, welche sie auf den Atemschutzgeräten präsentieren.
Diese gemeinsame Sache, soll natürlich auch der guten Kameradschaft dienen. Und so reisen die meisten Läufer schon einen Tag vorher an und man verbringt schon den Samstag zusammen. Ein kleines Programm, das durch das "Firefighter Team Phönix" ausgearbeitet wurde, soll hier helfen. Alle Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf das Wochenende und hoffen natürlich immer wieder auf große Hilfe zu Gunsten der "Deutschen Krebshilfe".
Wer mehr über beide Teams erfahren möchte, erhält unter www.phoenixteamde.de oder www.firefit-hoever.de mehr Informationen. Diese sind auch auf Facebook zu bekommen, hier können die Aktivität beider Teams verfolgt werden.