Isernhagen

Ausstellung „Die Welt der Schleifen“ von Jens Niepel

[ISERNHAGEN]

"Das Schöne an der Kunst ist, dass sie die Menschen nachdenklich und die Welt bunter macht" – unter diesem Motto steht die neue Ausstellung in den Räumen des Kulturkaffee Rautenkranz, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B.. Karin und Stefan Rautenkranz haben den Hannoveraner Jens Niepel eingeladen seine aktuellen Arbeiten zu präsentieren.

Am Sonntag, 15. April 2018, laden die Gastgeber um 17 Uhr zu einer Künstlerführung mit Jens Niepel ein.

Jens Niepel, Autodidakt und leidenschaftlicher Künstler, begann schon im jugendlichen Alter von sechs Jahren Kunstwerke mit Blei- und Buntstift zu zeichnen. Mit 12 Jahren kam die Ölfarbe ins Spiel und von nun an lies ihn die Malerei nicht mehr los. Zu wahren Meisterwerken brachte Niepel es bereits mit Dali-Kopien in den 70er Jahren. In den 80er jahren entdeckte er die ArtDeco Ikone Tamara de Lempicka, die ihn zu großformatigen Werken inspirierte. Anfang der 2000er Jahre wurde die Welt der Schleifen sein Hauptmotiv und 2010 kam die 3D-Technik dazu. Das Ganze resultierte dann ab 2013 großformatigen 3D RaumKlangBilder. Diese neue Erfindung des 3D-Bildes mit Raumklang verbessert der unstehte Geist mit Akribie und Ausdauer bis heute.

In der aktuellen Ausstellung, die bis zum 9. August zu sehen ist, werden Werke aus allen Schaffensperioden zu sehen sein.

Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"