Burgdorf

DRK-Hochzeit in Burgdorf

[BURGDORF]

Zwei Krankentransportwagen standen am heutigen Freitag, 6. April 2018, vor dem Standesamt in Burgdorf. Nicht wegen eines Notfalls, sondern zur Begrüßung eines ganz besonderen Ehepaars, das kurz nach 11:30 Uhr aus dem Rathaus I in der Burgdorfer Marktstraße trat: Es handelte sich dabei um den Bereitschaftsleiter des DRK Burgdorf, Jens Berking, nun Berking-Tabbert, und seine frisch angetraute Bettina Tabbert, die seit drei Jahren ebenfalls ehrenamtlich im Burgdorfer DRK tätig ist.

Rund ein Dutzend Helfer des DRK standen – von Blaulicht und Martinshorn begleitet – mit Mullbinden vor dem Ausgang und so musste sich das Ehepaar auf den ersten Meter ihres gemeinsamen Ehelebens den frei Weg schneiden. Nicht gerechnet hatten dabei alle, dass der Bereitschaftsleiter auch auf einen solchen Notfall vorbereitet ist und prompt eine passende Schere aus der Sakko-Innentasche zauberte.

Nach erfolgreich absolvierter Arbeit konnten die beiden nicht nur Glückwünsche von Familie und Freunden entgegennehmen, sondern auch vom 1. Vorsitzenden des DRK Burgdorf, Gero von Oettingen, wie auch vom THW-Ortsbeauftragten Lukas Czeszak, der zudem die Glückwünsche der Ortsfeuerwehr Burgdorf überbrachte.

Beeindruckt zeigte sich Jens Berking-Tabbert über die Glückwünsche von "seinem Team". So urteilte er: "Wenn du ein solches Team hast, dann brauchst du ans Aufhören nicht zu denken" ehe es anschließend für die (DRK-)Familie zu Kaffee und Kuchen in die DRK-Begegnungsstätte in der Wilhelmstraße ging.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"