Wedemark

Gemeinde Wedemark bereitet sich auf erneute Notbetreuung aufgrund drohender Streiks vor

[WEDEMARK]

Am heutigen Montag oder am morgigen Dienstag wird ein Schlichterspruch zum Arbeitskampf im Sozial- und Erziehungsdienst erwartet. Die Tarifvertragsparteien werden daraufhin prüfen, ob die Empfehlung angenommen werden kann. Die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass die Friedenspflicht mindestens bis einschließlich zum 26. Juni andauert. Sollte keine Tarifeinigung erzielt werden, muss mit weiteren Streikmaßnahmen gerechnet werden.

Vorsorglich bereitet das Team Kinderbetreuung eine Notbetreuung in den drei Notstandorten Elze, Mellendorf und Bissendorf ab dem 29. Juni vor. Diese wird, wie bei den vorhergehenden Streiks, nur für Krippen- und Kindergartenkinder zur Verfügung stehen. Eltern, die bei einem eventuellen Streik eine Notbetreuung ab dem 29. Juni benötigen, sollten dieses möglichst bis Mittwoch, 24. Juni, 10 Uhr telefonisch im Team Kinderbetreuung anmelden.

Die Plätze der Notbetreuung werden, wie auch bei den vorhergehenden Streiks, nach sozialen Kriterien vergeben. Anmeldungen für die einzelnen Standorte bitte und folgenden Nummern:

  • Notstandort Elze: Frau Schmidt unter Telefon 05130/581-283
  • Notstandort Mellendorf: Frau Heine unter Telefon 05130/581-276
  • Notstandort Bissendorf: Frau Bänsch unter Telefon 05130/581-466

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"