110 & 112Isernhagen

Zeugen gesucht: Autofahrer und Motorradfahrer geraten an Ampel aneinander

Nach Angaben des 44-jährigen Führers eines silbernen Audi TT sei er am gestrigen Dienstag, 17. April 2018, auf der Straße Prüßentrift von Altwarmbüchen in Richtung Isernhagen N.B. gefahren.

Vor einer Rot zeigenden Lichtsignalanlage habe er zunächst warten müssen und sei von einem nachfolgenden 60-jährigen Motorradfahrer angehupt worden, als er aus Unachtsamkeit bei Grün zu spät losfuhr. Kurz darauf habe er erneut verkehrsbedingt halten müssen, woraufhin der Motorradfahrer neben den Pkw gefahren sei und ihn beleidigt habe.

Bei Fortsetzen der Fahrt in Richtung Isernhagen N.B. sei es zunächst zu verschiedenen Überholversuchen seitens des Motorradfahrers mit dichtem Auffahren gekommen, der beim nächsten Halt an einer Lichtsignalanlage Am Ortfelde in Isernhagen N.B. wieder neben den Pkw fuhr.

Es sei nun zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verkauf der Motorradfahrer wieder beleidigt und dem Pkw-Fahrer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen habe. Weiterhin habe er sich mit dem Motorrad vor den Pkw gestellt, um ihn trotz Grün zeigender Lichtsignalanlage kurzzeitig an der Weiterfahrt zu hindern.

Nach Angaben des Motorradfahrers sei er von dem Führer des Pkw Audi TT ausgebremst worden.

Die Polizei bittet, Zeugen, die Hinweise zu den Vorkommnissen geben können, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"