22 ABCler starteten auf der Regions-Rangliste in Burgdorf
Insgesamt 22 Badmintonspielerinnen und -spieler des Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) starteten am vergangenen Wochenende in Burgdorf bei der C-Rangliste U9 bis U19 in Burgdorf. Morgens ging es los mit den Coaches Viet Trieu und Niklas Stricks, im JE U9 belegte Mattis Damm hier Platz 2.
Bei den Jungen U11 belegte Jona Colshorn nach einer knappen Viertelfinalniederlage Platz 4, Henry Tomczak wurde 5., das Turnier gewann Joris Grethe im Finale mit mit 21:6 und 21:13. Bei den Mädchen U11 unterlag Yuki Klement im Finale unglücklich mit 20:22 im dritten Satz, Emma Maslo belegte hier Platz 4.
Bei den Jungen U13 erreichte Tobias Altena Platz 5, ein gelungenes Debüt legte Justus Luy hin der mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den 4. belegte. Erst im Finale musste sich Amadeus Hong geschlagen geben, gegen einen körperlich überlegenen Gegner unterlag er mit 11:21 und 12:21.
Felcitias Frederike Gellert und Sophie Riccardi zogen in das Endspiel der Mädchen U13 ein, hier setzte sich Felicitas Frederike Gellert mit 23:21 und 21:10 gegen Sophie Riccardi durch.
Niko Klement unterlag im Finale der Jungen U15 knapp mit 16:21 im dritten Satz und belegte am Ende den 5. Platz. Im Mädcheneinzel U15 belegte Lilly Ernst Platz 11, die Debütantinnen Lena Krogmeier, Beatrice Bogenstahl und Hanna-Sophie Röhling belegten die Plätze 10, 9 und 8, Luisa Munzke erreichte Platz 8. Lisa Ostertag unterlag in zwei Sätzen der späteren Turniersiegerin im Halbfinale und belegte am Ende Platz 4 nach einer unglücklichen Niederlage im Spiel um Platz 3.
Mit Coach Rico Ottermann ging es ab Mittag für die U17/U19 weiter. Bei den Jungen U17 erreichte Eric Bastron nach guten Leistungen Platz 3 bei den Jungen U17, die mit den U19ern zusammenspielten. Paulina Voltmer erreichte das Halbfinale der Mädchen U17, die zusammen mit den U19 Damen spielten und unterlag hier in zwei Sätzen und kam am Ende auf den 3. Platz, bei den Damen U19 musste Malin Schlode das Turnier krankheitsbedingt aufgeben.
"Prima Leistungen und vor allem tolle Debüts von unseren neuen Spielern, die erstmals auf ein Turnier um Punkte spielten, da war es wichtiger Regeln und Zählen kennen zu lernen", so Trainer Frank Heise. "Der Dank geht an Eltern für das problemlose Fahren mit 22 Kids und Teens, und an die drei Coaches Viet, Niklas und Rico", so Heise abschließend.