Im Sehnder Ortsteil Ilten verlor am vergangenen Freitag, 27. April 2018, um 2:20 Uhr ein betrunkener Sehnder ohne gültige Fahrerlaubnis die Kontrolle über den von ihm geführten Ford Focus und fuhr diesen in den Straßengraben und flüchtete anschließend fußläufig von der Unfallstelle.
Nach Ermittlungen der Polizei befuhrt der 39-Jährige Fahrzeugführer mit einem Ford Focus die B 65 in Ilten und kam wegen alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Verursacher blieb durch den Unfall unverletzt und flüchtete zunächst fußläufig aus dem Pkw und dem Straßengraben. Weit kam er jedoch nicht, nach 60 Metern endete die Flucht. Der alleinige Insasse des Ford Focus war deutlich alkoholisiert und wurde zum Polizeikommissariat Lehrte transportiert.
Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis und Unfallflucht eingeleitet. Das Ergebnis einer durchgeführten Blutentnahme steht noch aus. Der ungültige, weil dem Gesetz nach nicht umgeschriebene, ausländische Führerschein wurde beschlagnahmt.