Lehrte

Sensationsfund in Steinwedel: Verschwundenes Naturgemälde von Kindern wiedergefunden

[STEINWEDEL]

Aufgrund einiger merkwürdig klingender aber recht konkreter Hinweise zum Verbleib eines vor Jahren gestohlenes Gemäldes mit dem Titel "Schönheit der Natur" entschloss sich die Siedlergemeinschaft Steinwedel den Hinweisen nachzugehen.

Am 21. April haben sich in 19 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre auf die Suche nach dem verschwundenen Gemälde gemacht. Nach den Hinweisen sollte das Gemälde in vielen kleinen Beuteln verpackt in ganz Steinwedel versteckt worden sein. Die Kinder machten sich somit auf die Jagd nach den Teilen des verschwundenen Gemäldes. Die Sonne half bei der Suche, die die Kinder quer durch Steinwedel führte, so dass alle Materialien wieder gefunden werden konnten. Nachdem ein Rätsel gelöst wurde, fanden die jungen Detektive den nächsten Ort mit weiteren Teilen des Gemäldes. Zufällig endete die Suche am Dorfgemeinschaftshaus wo sie auch begonnen hatte. Wieder angekommen, konnten sich die Kinder im Schatten auf Picknickdecken erfrischen und stärken. Danach wurde das Gemälde mit den gefundenen Naturmaterialien auf dem Parkplatz neu zusammengelegt. Jede der drei Gruppen hatte tolle Ideen, so dass drei wunderschöne neue Gemälde entstanden

Auch die Eltern konnten sich nicht entscheiden, welches das Schönste war. Abschließend war noch Zeit, ein paar Spiele auf dem Spielplatz der Grundschule beziehungsweise auf der Rasenfläche des Dorfgemeinschaftshauses zu spielen. Der 1. Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Udo Rösler, war begeistert über das detektivische Potential der Kinder und dankte dem Betreuerteam um Tanja Hauf und Ruth Klingberg für das Engagement und die Organisation der inzwischen 2. Spieleaktion für die jungen Leute.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"