Burgdorf

Hannoversche Volksbank passt Geschäftsstellennetz weiter an

[BURGDORF/EHLERSHAUSEN]

Die Nutzung von Bankdienstleistungen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Internet- und Mobilangebote via Smartphone werden immer intensiver genutzt. Dem entsprechend ist die Frequentierung insbesondere der kleineren ServiceCenter der Hannoverschen Volksbank erheblich zurückgegangen. Der Bedarf nach qualifizierter Beratung mit hoher Diskretion ist gleichzeitig deutlich gestiegen. Zudem wurden die regulatorischen Anforderungen der Bankenaufsicht und des Verbraucherschutzes stark ausgeweitet.

Unter diesen Vorzeichen hat die Hannoversche Volksbank in einer Offensive zur Beratungsqualität die Transparenz und die direkte Einbindung des Kunden in das Beratungsgespräch auf ein neues Niveau gehoben. Für diese Beratungsleistungen werden jedoch mehr Zeit und andere räumliche Voraussetzungen als in der Vergangenheit benötigt.

In einem ersten Schritt hat die Hannoversche Volksbank die Privatkundenberatung in den Filialen neu strukturiert. Seit Januar hat sich das Berater-Team der Bank in der Poststraße in Burgdorf neu aufgestellt. In einem zweiten Schritt passt die Hannoversche Volksbank nun ihr Geschäftsstellennetz an die veränderten Rahmenbedingungen an und verstärkt das Team in Burgdorf damit.

Zum 31. Oktober 2018 legt die Bank ihr ServiceCenter in Ehlershausen, Ramlinger Straße 17a, mit dem KompetenzCenter Burgdorf in der Poststraße 9 zusammen. Der letzte Öffnungstag in Ehlershausen ist der 30. Oktober 2018.

Dazu Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank: "Wir wissen durch unsere regelmäßigen Kundenbefragungen, wie wichtig ein passendes Umfeld für eine gute Beratung ist. In unserem KompetenzCenter in der Innenstadt von Burgdorf können wir unsere Mitglieder und Kunden optimal und mit höchster Diskretion beraten." Das KompetenzCenter verfügt über großzügige Räumlichkeiten für angenehmen Service und diskrete Beratungen. Für alle Fragen zu finanziellen Angelegenheiten, vom Service rund um das Girokonto bis zur Firmenkundenbetreuung sind Fachleute vor Ort.

Kunden, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und kein Online-Banking nutzen, bietet die Hannoversche Volksbank einen erweiterten Service. So können Überweisungen und viele andere Aufträge kostenlos telefonisch im hauseigenen KundenDialogCenter aufgegeben werden. Kontoauszüge werden auf Wunsch monatlich zugesandt. Hier wird lediglich das Porto berechnet. Für die schnelle Bargeldversorgung weist die Volksbank zudem auf den sogenannten Cashback-Service der örtlichen Supermärkte hin. Ab einem Einkaufswert von 20 Euro können Kunden mit ihrer Girocard bis zu 200 Euro Bargeld von ihrem Konto abheben.

"Mit fast 80 Standorten zeigen wir weiterhin eine starke Präsenz in der Region", betont Volck, "und in unseren gut 40 Geschäftsstellen bieten wir unseren Kunden die vielfach ausgezeichnete Genossenschaftliche Beratung."

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