110 & 112Burgdorf

Ortswehr Burgdorf löscht Feuer in hohlem Baum am Rande des Stadtparks

[BURGDORF]

Am gestrigen Sonnabend, 12. Mai 2018, ist die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf zu einem Feuer in Alt-Ahrbeck gerufen worden. Es war zuvor der Regionsleitstelle mitgeteilt worden, das dort ein Baum brennen würde. Um 14:21 Uhr wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehr daraufhin alarmiert.

Neun Einsatzkräfte rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort an den Bahngleisen am Rande des Stadtparks aus und fanden ein Feuer in einem hohlen Baum vor. Fußgänger hatten das Feuer, dass vermutlich gelegt worden war, entdeckt und darauf die Feuerwehr gerufen.

Nachdem die Flammen im ersten Angriff bekämpft worden waren, wurde der Hohlraum des rund 60 Zentimeter dicken Stammes mit rund 500 Litern Wasser ausgiebig abgelöscht, so dass sich im Inneren auch keine Glut mehr befinden konnte. Weitere Kräfte, die sich im Feuerwehrhaus einfanden, mussten nicht mehr ausrücken.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera war war die Ortswehr um 15:10 Uhr wieder vollständig im Feuerwehrhaus eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"