Isernhagen

Anka Zink extrem positiv im Isernhagenhof

[ISERNHAGEN]

Mit gängigen Denkmustern auf Konfrontationskurs geht Anka Zink am Sonnabend, 2. Juni 2018, 20 Uhr im Isernhagenhof. "Zink extrem positiv" heißt das neue Programm, in dem die Kabarettistin mit gnadenlos sachlichen Analysen Pointen mit "Wenn-Dann Algorithmen" auf eine nie dagewesene Spitze treibt. Lieber totlachen als kaputtärgern ist das Lebensmotto von Anka Zink und auch bei diesem emotional-intellektuellen Erlebnisabend mit tagesaktuellen Beilagen darf wieder ausgiebig gelacht werden.

Anka Zink beschreibt sich selber als moderne Frau mit Format, die mit ihren Querfeldein-Feldstudien durch den urbanen Dschungel den Comedy-Hochsitz mit ihrer Zivilcourage erobert hat. Furchtlos beleuchtet die Humoristin mit ihrem unverwechselbaren Faible für politische Entgleisungen und gesellschaftlichen Wandel auch dieses Mal Themen von Relevanz.

Anfang der 1980er Jahre tauschte die Diplom-Soziologin die Universitätskarriere gegen eine Bühnenkarriere ein und stand als Gründungsmitglied von William Mockridges "Springmaus" auch mit Dirk Bach auf der Bühne.

1991 startete die Wahl-Kölnerin ihre Karriere als Solo-Kabarettistin. Bei verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen ist Anka Zink gelegentlich zu Gast, darunter bei "7 Tage, 7 Köpfe" (RTL), "Genial daneben" (Sat 1), "Blond am Freitag" (ZDF), "Ottis Schlachthof" (BR). Von 1999 bis 2002 war die Kabarettistin Dozentin an der Kölner Comedy Schule, deren Schirmherr Rudi Carrell war.

In ihrem aktuellen Programm nimmt sich Anka Zink die Selbstoptimierung vor und fragt sich, wo denn der differenzierte Blick bleibt. Wem und was laufen wir hinterher und wo ist eigentlich vorne? Menschen, die keine nennenswerten Sorgen haben, glauben eher an das Mindesthaltbarkeitsdatum als an Gott und ersetzen den Verlust ihrer religiösen Wurzeln mit angesagten Leistungsideologien und Superfood.

Einige, so verspricht die Kabarettistin, werden an diesem Abend viel zu lachen haben, aber eben nicht alle. Das, so Anka Zink, ist das Lustige.

Karten für den emotional-intellektuellen Erlebnisabend mit Anka Zink kosten 20 Euro, ermäßigt 14 Euro und sind im Büro des Isernhagenhof Kultur­vereins, Hauptstraße 68, Isernhagen FB, bei C. Böhnert in Burgwedel und Isernhagen HB, beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen und an der Abendkasse erhältlich. Vorbestellungen sind unter Telefon 05139/894986 oder info@isernhagenhof.de möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"